| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

echolink für mac?
 1
14.08.08 18:10
df8vd 
14.08.08 18:10
df8vd 

echolink für mac?

Ich habe nur die kurze frage: gibts auch echolink für den mac oder ist das evtl. geplant?

73
dieter, df8vd

05.11.08 16:11
HB3YNW 
05.11.08 16:11
HB3YNW 
Re: echolink für mac?

Es gibt EchoMac. Habe das auf meinem MacBook installiert. Es funktioniert sehr gut. Bin absolut zufrieden damit. Mit Google wirst du sicher fündig. Ich weiss nicht mehr unter welchem Link ich es herunter geladen habe. Drum spare ich mir eine Empfehlung.

Die Ports 5200 TCP und 5198-5199 UDP müssen in und out offen sein.

Wünsche Dir viel Vergnügen damit.

Beste 73

05.11.08 19:30
HB9DWW 

Administrator

05.11.08 19:30
HB9DWW 

Administrator

Re: echolink für mac?

EchoLink gibt es auch für MAC.
Auf meinem EchoLink-Portal findest du unter EchoLink-Software den Link zur Software für MAC.
http://www.satszene.ch/hb9dww/echoLink/portal.htm


Korrektur zum Beitrag von HB3YNW:

Der Port 5200 TCP muss nur ausgehend offen sein. Die beiden Ports 5198 und 5199 UDP jedoch ein- und ausgehend.

73 de Peter, HB9DWW

07.11.09 20:37
hb3ydm 
07.11.09 20:37
hb3ydm 

echolink für mac?

Hallo leute
Ich suche hilfe für die einstellungen bei EchoMAC empfang der stationen und links habe ich, nur kein sound? arbeite mit einem -macBook Pro der neusten generation.

73 de Martin

14.01.10 13:35
DK8EK 
14.01.10 13:35
DK8EK 
Re: echolink für mac?

hallo die runde,

ich hab leider wenig über echolink und mac im internet finden können. so hoffe ich doch hier antworten zu finden.

ich hab nen imac und das installieren von echomac ging problemlos, nur wenn ich mich dann mit einem om verbinden lassen möchte, kommt folgende fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann:
--------------------
Echolinux error: An error occured while using the portaudio stream
Error number: -9999
Error message: Invalid number of channels.
--------------------
vielleicht weiß ja jemand die lösung.
danke und vy 73
dk8ek eberhard

 1