| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Neu hier & will link bauen & welches interface?
 1
13.01.10 15:32
LA0HD 
13.01.10 15:32
LA0HD 
Neu hier & will link bauen & welches interface?

Hallo
Nachdem es hier in Trondheim (Mittelnorwegen) keine echolink-verbindung gibt,
will ich einen link (oder gateway?) bauen.
Also mein altes Kenwood TS-811 (70cm) mit einem noch brauchbaren PC ans
Internett anbinden.... hoffe das ist so einfach.
Welches interface kann man da benutzen?
Hab eins von Landolt (LC-link) gefunden.... ist das ok?
Oder solls lieber was anderes sein?
Kønnte man nicht mein SCS PTCIIe (pactor controller) irgendwie dazu verwenden? (das wäre super)

vy 73 de LA0HD Bernhard

14.01.10 00:37
HB9DWW 

Administrator

14.01.10 00:37
HB9DWW 

Administrator

Re: Neu hier & will link bauen & welches interface?

Hallo Bernhard

Das TS-811 hat natürlich als Allmodegerät mehr Features alls für einen EchoLink-Link benötigt werden. Dafür habe ich gemäss Manual keinen COS- oder TOS-Ausgang (Carrier bzw. Tone Detection) beim ACC2 entdeckt.
Notfalls kann man es jedoch in EchoLink mit VOX betreiben. Optimal wäre jedoch mit COS bzw. TOS.

Das Landolt LC-Link ist eines der Interface das gut geeignet ist für einen solchen Einsatz. Es verfügt über einen DTMF-Decoder und auch einen Anschluss für das COS (TOS) Signal. Im Gegensatz zum SCS PTCIIe wo man zuviel umbauen müsste um es sinnvoll einzusetzen. Dann schon eher die Zeit investieren in ein neues selbstgebautes Interface, das speziell für diesen Einsatz konzipiert ist.
http://www.satszene.ch/hb9dww/echolink/interface.htm

73 de Peter HB9DWW

14.01.10 00:42
HB9DWW 

Administrator

14.01.10 00:42
HB9DWW 

Administrator

Re: Neu hier & will link bauen & welches interface?

Habe dein Thema von "Allgemeine Fragen" nach "EchoLink Relais / Simplex-Links" verschoben, wo es besser hinpasst.

73 de Peter

 1