| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

HRI 200 DTMF-ID// Micro
 1
21.04.23 09:36
HB3YLT 
21.04.23 09:36
HB3YLT 
HRI 200 DTMF-ID// Micro

Liebe OM`s

Ich betreibe mit meinem YAESU FT2D und PDN Wires-X. Nun wollte ich HRI 200 installieren und wurde nach der DTMF ID gefragt. Kann mir jemand helfen und mir mitteilen wie ich diese ID beschaffen kann.
Das zweite Problem besteht in der Beschaffung eines Mikro für HRI 200. Bei E-Bay ist eine Lieferung in die CH leider nicht möglich.
Herzlichen Dank und 73 HB3YLT

24.04.23 14:46
HB3YLT 
24.04.23 14:46
HB3YLT 
Re: HRI 200 DTMF-ID// Micro

Problem No 1 ist gelöst. Habe die Angaben von YAESU zwischenzeitlich bekommen. 73 HB3YLT

26.04.23 22:18
HB9DWW 

Administrator

26.04.23 22:18
HB9DWW 

Administrator

Re: HRI 200 DTMF-ID// Micro

Hallo Robert

Das ist natürlich sehr gut, dass sich der erste Teil mit der Registrierung deines HRI-200 bereits erledigt hat.

Zur Beschaffung eines Gerätes, das nicht in die Schweiz geliefert wird, gibt es die Alternative über eine ausländische z.B. deutsche Adesse. Es gibt dafür z.B. den Dienst bei meineinkauf.ch oder auch mypaketshop-verzollung.com kennen den Service Briefe/Pakete verzollt in die Schweiz zu liefern.


73 de Peter HB9DWW

27.04.23 11:32
HB3YLT 
27.04.23 11:32
HB3YLT 
Re: HRI 200 DTMF-ID// Micro

Hallo Peter.............Besten Dank für den tollen Ratschlag. Werde dein Vorschlag gerne prüfen. Eigentlich schade dass diese Micro nicht problemlos erstanden werden kann. BG und 73 HB3YLT Röbi

28.04.23 08:27
HB3YLT 
28.04.23 08:27
HB3YLT 
Re: HRI 200 DTMF-ID// Micro

Hallo Peter

In diesem Zusammenhang hier eine Lösung. Bestellen kann man für 42.--USD das Mic. bei Hr Konno über sales@onechipdesing.com
Das Mic. hat die Bezeichnung VH-MD6 und kann per PayPal bezahlt werden.

Best 73

28.04.23 09:34
HB9DWW 

Administrator

28.04.23 09:34
HB9DWW 

Administrator

Re: HRI 200 DTMF-ID// Micro

Hallo Robert

Ich nehme an, dass du den anderen Beitrag in diesem Forum zum Thema HRI-200 auch bereits gelesen hast https://www.hb9uf.ch/Forum_Amateurfunk/b...-200-32_1.html .

Wie dort und übrigens auch bei dem von dir genannten Lieferanten [URL]http://www.onechipdesign.com/VoIP-...Handset_en.html ist zu lesen, dass die Konfiguration mit dem Mikrofon am HRI-200 nur für analogen Betrieb funktioniert (kein C4FM).
Das heisst, dass nur Verbindungen zu analogen Wires-X Nodes oder zu Rooms die analogen Betrieb zulassen, möglich sind.

Ich hoffe, dass du das auch gesehen hast.

73 de Peter HB9DWW

Zuletzt bearbeitet am 28.04.23 09:36

01.05.23 10:19
HB3YLT 
01.05.23 10:19
HB3YLT 
Re: HRI 200 DTMF-ID// Micro

Hallo Peter, Danke für dein Feedback. Ja, den Beitrag kenne ich. Ich arbeite ja noch mit PDN und wenn das Relais auf dem Uetliberg funktioniert über Wires X. Dies tut es leider sehr selten.....

01.05.23 11:58
HB9DWW 

Administrator

01.05.23 11:58
HB9DWW 

Administrator

Re: HRI 200 DTMF-ID// Micro

Hallo Robert

Habe noch nie eine Meldung erhalten, dass Wires-X über UTO nicht läuft, nicht mal als es mehrere Monate wegen Renovationsarbeiten abgeschaltet werden musste ;-)

Dabei wäre es so einfach Störungsmeldungen via Online-Formular auf der Webseite der UHF-Gruppe abzusetzen.

Zu Wartungszwecken/Updates am Windows-System ist es natürlich jeweils kurze Zeit ausser Betrieb (z.B. gestern Abend letztmals). Aber das sollte vertretbar sein.

73 de Peter HB9DWW

03.05.23 07:59
HB3YLT 
03.05.23 07:59
HB3YLT 
Re: HRI 200 DTMF-ID// Micro

Hallo Peter
Vielen Dank für dein Feedback.
Natürlich ist es kein Problem, wenn Wires X auf dem UTO nicht immer funktioniert. Ich habe auch gross Achtung vor OM's welche in Fronarbeit dieses Relais unterhalten.
Wie bereits erwähnt, habe ich weitere Möglichkeiten wie PDM oder open Spot ins digitale Netz einzusteigen.
Mein heutiger Versuch über den UTO und WIRES-X ist fehlgeschlagen. Vermutlich liegt es an meiner Station.
Beste Grüsse und viel Spass am Hobby.
HB3YLT Robert

 1