| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Amateurfunk Talk-Hotspots
 1
23.09.09 13:24
HB9TIA 
23.09.09 13:24
HB9TIA 
Amateurfunk Talk-Hotspots

Hallo Zusammen

Es interessiert mich wann und auf welchen Frequenzen sich die OM Aktivitäten bündeln. Kennt ihr spezielle Frequenzen wo zu irgend einer Zeit speziell viel läuft, irgend ein Relais oder so auf 70cm?

Ich würde gerne etwas mit euch austauschen, wo und wieso ihr auf manchen QRGs vermehrt QRV seid.

Ich bin nun seit 10 Jahren als lizenzierter HB9er und bin nun 29 Jahre jung. Damals war ich voll Feuer und Flamme für Funk. Funk und Amateurfunk bedeutete mir sehr viel und ich fand auch nette Kollegen durch den Funk. Doch dann fand ich mit der Zeit, dass der Amateurfunk (damals nur 6m -70cm erlaubt) dass es irgendwie eine oberflächliche Sache ist. Mit der Zeit war ich immer weniger QRV und machte auch ein paar Jahre Pause. Ich sagte mir, wenn ich Rentner bin hole ich meine Kiste wieder vom Keller herauf :-) Aber das kann's ja nicht sein, oder? Ich möchte einen interessanten, lebendigen und auch persönlichen Funk. Gerade auch der persönliche Kontakt zu Menschen per Funk finde ich sehr wertvoll. Ich appelliere an etwas mehr Persönlichkeit und Freundschaft, als nur über S Werte und Wetter zu sprechen.

Also ich freue mich über eure Antworten...Wo ist viel Leben auf dem Funk und welche QRG bevorzugt ihr?

Lieber Gruss
Manuel, HB9TIA

24.09.09 07:57
HB9RJW 
24.09.09 07:57
HB9RJW 
Re: Amateurfunk Talk-Hotspots

Wenn ich zu Hause bin, läuft mein Gerät auf 70cm Relais Uto, sobald ich die zentrale Stromversorgung meines Arbeitsplatzes einschalte. Oft realisiere ich das ncht mal und bin dann ganz verblüfft, wenn ich nach ein oder zwei Stunden plötzlich einen Aufruf höre.

Es läuft eigentlich nichts auf diesem Relais ausser der Montagsrunde, die ich aber leider oft verpasse und die meistens von 2 Leuten bestritten wird ...
ich frage mich auch ob das alles ist.

73, Andi

 1