| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

10 Meter-Baken
 1
11.06.09 16:20
DB3DR 
11.06.09 16:20
DB3DR 
10 Meter-Baken

Hallo,
da ich erst seid ein paar Wochen auf 10 Meter QRV bin habe ich folgende fragen.Wo finde ich auf 10 Meter Baken die mit einen einfachen Rundstrahler
zu empfangen sind.bzw.wo treffen sich deutsch sprachige runden auf 10 Meter. für eure Hilfe bedanke ich mich vor ab.
vy hans

15.06.09 18:22
HB9DWW 

Administrator

15.06.09 18:22
HB9DWW 

Administrator

Re: 10 Meter-Baken

Hallo Hans

Es ist weniger abhängig von der verwendeten Antenne als von der Güte einer Bandöffnung, ob du eine Bake empfangen kannst oder nicht. Möglicherweise kannst du auch eine Bake in deiner nächsten Umgebung empfangen. Dies auch ohne Bandöffnung.
Anbei der Link für eine von vielen Bakenlisten für 10m.
http://www.dk3xe.com/b_28.htm

Hier noch ein paar weitere Links zum Betrieb im 10 Meter Band.
http://www.techwriter.de/thema/a-10m.htm
http://www.techwriter.de/beispiel/betrieba.htm
http://www.techwriter.de/beispiel/betrieb0.htm


73 de Peter HB9DWW

 1