| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Echolink Uhrzeit per DTMF
 1
17.06.07 18:45
DC8MH 
17.06.07 18:45
DC8MH 
Echolink Uhrzeit per DTMF

Hallo ich betreibe ein Echolinkeinstieg DC8MH-R und würde gern per DTMF Töne die Uhrzeit abfragen. Ist das möglich?

17.06.07 19:30
HB9DWW 

Administrator

17.06.07 19:30
HB9DWW 

Administrator

Re: Echolink Uhrzeit per DTMF

Hallo Martin

direkt in EchoLink ist dies nicht möglich. EchoLink besitzt aber ein API (Application Programming Interface). Über diese Schnittstelle können solche Sachen abgehandelt werden. EchoLink Plus beschäftigt sich unter anderem mit der von dir gewünschten Funktion.

Weitere Informationen zu diesem Thema findest du unter
http://www.db0xw.de/ und unter
http://www.dc4fs.de/db0xw/echolinkplus/index.htm

73 de Peter HB9DWW

19.06.07 11:22
DC8MH 
19.06.07 11:22
DC8MH 
Re: Echolink Uhrzeit per DTMF

Hallo Peter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir die EchoLink+ Geschicht mal genauer betrachten und erstmal für einen Test auf einen anderen Rechner installieren. Wenn es mir zusagt, dann kann ich auf dem Hauptrechner laufen lassen.
vy 73 Martin DC8MH

19.06.07 12:50
HB9DWW 

Administrator

19.06.07 12:50
HB9DWW 

Administrator

Re: Echolink Uhrzeit per DTMF

Habe noch die Vorstufe von EchoLink Plus gefunden, die nur den Teil mit DTMF-Abfrage und Zeitansage enthält. Im EchoLink-Forum http://de.groups.yahoo.com/group/echolink-sysop-dl unter Dateien findest du die Datei info&zeit.zip
http://f1.grp.yahoofs.com/v1/QMV3RoERGnK...Info%26Zeit.zip

Um Zugriff zu dieser Datei zu haben, musst du aber Mitglied dieser Gruppe sein, was als EchoLink Sysop aber sowieso Sinn macht.

73 de Peter HB9DWW

 1