Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Tonfolge gem. ZVEI auf Yaesu VX-7?
 1
14.09.15 20:57
hb9ems 
Tonfolge gem. ZVEI auf Yaesu VX-7?

Liebe OM

Ist es möglich mit einem Yaesu XV-7 die Tonfolgen gem. ZVEI wie es der Notfunk auf 161.300 (z.B. REGA) braucht, zu programmieren?

Betr ZVEI siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/5-Ton-Folge

Ich weiss, das Thema ist etwas off topic, aber vielleicht kennt sich da einer von euch etwas besser aus.

73 de HB9EMS, Mac

Zuletzt bearbeitet am 14.09.15 20:57

15.09.15 09:51
HB9DWS 

Administrator

Re: Tonfolge gem. ZVEI auf Yaesu VX-7?

Dr OM Mac

Nein, das geht nicht. Hingegen gibt es genügend Apps für Smartphones, die solche Tonreihenfolgen (und viele mehr) produzieren können und mit denen man die Tonfolge dann via Lautsprecher / Mikrofon übertragen kann.

Konzessionrechtlich muss ich dich sicherlich nicht darauf aufmerksam machen, dass die Verwendung eines Funkgerätes für Amateurfunk auf Rettungsfrequenzen nicht statthaft ist. Ich würde dir grundsätzlich empfehlen, ein entsprechendes Gerät zu beschaffen und mit gutem Gewissen zu betreiben.

Best 73

Hansjörg HB9DWS

 1