| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Funkgeräte direkt verbinden
 1
09.10.09 07:28
he9hmb 
09.10.09 07:28
he9hmb 
Funkgeräte direkt verbinden

Hallo

Wie ihr aus meinem Rufzeichen entnehmen könnt, darf ich noch nicht senden. Um aber gewisse Dinge testen zu können, möchte ich zwei Funkgeräte koppeln. Die beiden Funkgeräte mit einem Koaxialkabel zu verbinden ist sicher keine gute Idee. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich zwei Funkgeräte direkt koppeln kann, ohne das eine Emission ausgestrahlt wird.

Gruss und Dank
Michael

12.10.09 08:20
HB9RJW 
12.10.09 08:20
HB9RJW 
Re: Funkgeräte direkt verbinden

Schliess doch einfach an beide Funkgeräte eine Kunstantenne (auch Dummyload genannt) an. Mit der Konfiguration sind immer noch Verbindungen über einige Meter möglich wobei die abgestrahlte Sendeleistung so klein ist, das wohl niemand mehr etwas dagegen hat.

 1