| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

2.4GHz Empfänger
 1
12.10.08 16:33
HE9HMB

nicht registriert

12.10.08 16:33
HE9HMB

nicht registriert

2.4GHz Empfänger

Hallo

Wie Ihr meinem Benutzername entnehmen könnt, bin ich noch Anfänger. Im Moment bereite ich mich auf die Amateurfunkprüfung vor. Da ich in der Praxis schneller lerne, möchte ich so viel wie möglich experimentieren.

Viele kommerziellen Produkte (Computer-Mäuse, Tastaturen, Videoüberwachungssysteme) verwenden die 2.4GHz Frequenz. Nun suche ich einen Empfänger mit dem ich die Signale verschiedener Geräte auswerten kann. Wo finde ich einen solchen Empfänger?

Gruss Michael

06.12.08 22:27
HB9DWW 

Administrator

06.12.08 22:27
HB9DWW 

Administrator

Re: 2.4GHz Empfänger

Habe mal etwas gegoogelt. Hier das Ergebnis:

http://www.edn.com/article/CA6391433.html

http://www.ade-vertrieb.de/html/wi-spy.html


Vielleicht hilft dir das weiter.

73 de Peter HB9DWW

07.12.08 13:25
HE9HMB

nicht registriert

07.12.08 13:25
HE9HMB

nicht registriert

Re: 2.4GHz Empfänger

Vielen Dank für die Links. Der Wi-Spy 2.4x sieht super aus. Ich denke, dass ich ihn testen werde.

Gruss und Dank
Michael

 1