Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Wie gelange ich in den SET-Modus?
 1
28.05.17 11:52
DH6MAV 
Wie gelange ich in den SET-Modus?

Laut Bedienungsanleitung (wie ich es verstehe) wäre erst FUNC zu drücken, dann - nachdem gleich "F" erscheint - sei einer der Frequenzabstimmknöpfe zu drücken. Nur folgt bei mir nicht der SET-Bildschirm, sondern nur eine wenig wichtige Liste (Font size, bold, welcome, language, Illumination, dimmer, contrast). Weiss bitte jemand Hilfe? Tnx de Klaus.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.17 11:52

28.05.17 13:27
HB9DWW 

Administrator

Re: Wie gelange ich in den SET-Modus?

Hallo Klaus

Du bist so wie von dir beschrieben tatsächlich bereits im SET-Modus.
Eine Übersicht der Menüstruktur findest du ganz am Anfang des Kapitels 10 (Seite 71) im Handbuch.
Die von dir beschriebenen Einstellungen gehören zu den Sub-Menüs des Menüs <SCREEN DISPLAY>.

Um aus der Ebene Sub-Menü zur Ebene Menü zu gelangen drückst du die MONI/LAMP-Taste direkt unter der PTT-Taste.
Um aus der Ebene Menü in die Sub-Menüs einer gewählten Menü-Position zu gelangen drückst du auf den DIAL-Knopf.
Innerhalb der Ebene Menü bzw. Sub-Menü kannst du durch Drehen des DIAL-Knopfes zwischen den Menüs bzw. zwischen den Sub-Menüs wechseln.
Durch Drehen am VOLUME-Knopf veränderst du die Einstellungen/Parameter einer Sub-Menüposition.
Menüs sind Text wie <TRANSMITTER> zwischen den Zeichen < und >. Die Sub-Menüs sind Text ohne die Zeichen < > am Anfang und am Ende.

Um das SET-Menü zu verlassen, die Taste FUNC oder PTT drücken.

73 de Peter HB9DWW

28.05.17 16:22
DH6MAV 
Re: Wie gelange ich in den SET-Modus?

Klappt nach Deiner Beschreibung sofort! Vielen Dank.

22.09.17 22:47
DG9DQ 
Re: Wie gelange ich in den SET-Modus?

Danke!

Und dabei hatte ich sogar die englische Bedienungsanleitung zig mal gelesen. Aber englisch ist nicht mein Ding.

BCNU es 73 de
Ingo



PS: Bin mal gespannt wie lange es das Alinco DJ-G7 noch gibt.

Zuletzt bearbeitet am 23.09.17 01:52

 1