Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Reparatur in der Schweiz
 1
18.12.10 12:13
hb9cpj 
Reparatur in der Schweiz

Habe ein Occasion DJ-G7T in Zofingen erstanden. Durch einen Fehler beim Firmware-Update geht nichts mehr.
Wer repariert dieses Gerät in der Schweiz?

73 de hb9cpj, Werni

19.12.10 16:36
HB9DWW 

Administrator

Re: Reparatur in der Schweiz

Hallo Werni

Ich weiss nicht ob es einen Händler in der Schweiz gibt, der das reparieren würde. Trotzdem ein paar Hinweise die dir dienlich sein könnten.

Wenn noch Garantie drauf ist, dann könntest du das Gerät an den Händler schicken. Unsere wurden kostenlos repariert und geflasht retourniert.

Wie es aussieht, wenn die Garantie abgelaufen ist, müsste man vorher klären.

Falls Du selbst mal versuchen möchtest, gibt es eine mögliche Anleitung dafür, wie man das Gerät trotz diesem Absturz beim Flashen neu flashen können sollte. Du findest es in der folgenden Yahoogruppe unter dem Namen "POSSIBLE WAY TO REFLASH DJ G7 "
http://groups.yahoo.com/group/AlincoDJ-G7/files/

73 de Peter HB9DWW

19.12.10 16:46
hb9cpj 
Re: Reparatur in der Schweiz

Hallo Peter

Vielen Dank für die Hinweise.
Momentan weiss ich nicht woher das Gerät stammt (Occasion).
Den Artikel hab ich gelesen. Könnte hinhauen und wäre sicher einen Versuch wert. Nur SMD löten ist für meine Augen etwas zu klein.
Muss wohl jemanden finden der das beherrscht.

73 de hb9cpj Werni

27.02.11 01:06
HB9DWW 

Administrator

Re: Reparatur in der Schweiz

Hallo Werni

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden, oder ist es immer noch wie von dir früher geschrieben?
Interessiere mich für diesen Fall. Vielleicht könnte ich mir das auch mal ansehen, wenn du noch immer keine Lösung gefunden hast.

73 de Peter HB9DWW

01.03.11 11:17
hb9cpj 
Re: Reparatur in der Schweiz

Hallo Peter

Vielen Dank der Nachfrage.

Habe das Gerät gestern aus der Reparatur erhalten (ca. 2 Monate).
Alles funktioniert wieder. Es ist jetzt eine Version EG 5.000.

73 de Werni HB9CPJ

 1