Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Echolink-Server und Proxy
 1
03.09.13 19:58
ea3gll 
Echolink-Server und Proxy

Hallo,
gib es einen Unterschied zwischen einem Linux Server und einem Windows Server... für Proxy ? muss es ein Windows-Server sein für Proxy ?
Danke für Info
EA3GLL Fritz

03.09.13 22:47
HB9DWW 

Administrator

Re: Echolink-Server und Proxy

Hallo Fritz
Deine Fragestellung ist etwas wage. Ich beantworte sie deshalb so wie ich es verstehe.
Wenn du einen Proxyserver mit der EchoLink-Proxy-Software erstellen willst, dann kann das auf jedem System laufen das Java unterstützt wie z.Bsp. Windows, MacOS, Linux, Solaris, oder FreeBSD.

Details zur EchoLink-Software kannst du unter http://www.satszene.ch/hb9dww/echolink/p...xyservers  in Deutsch oder unter http://www.echolink.org/proxy.htm#installation in Englisch nachlesen.

Eine frühere Frage zum EchoLink-Proxy wurde in diesem Forum unter http://www.hb9uf.ch/Forum_Amateurfunk/th...5ikfk0vc3a0qnm1 beantwortet.


73 de Peter HB9DWW

 1