| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Error message: Invalid number of channels.
 1
14.01.10 16:40
DK8EK 
14.01.10 16:40
DK8EK 
Error message: Invalid number of channels.

hallo die runde,

ich hab mein problem schon im forum geschildert, jedoch unter der überschrift "mac". nun weiß ich nicht, ob es ein mac-eigenes problem oder ein allgemeines problem ist, deswegen trage ich es nochmals unter einer anderen überschrift im forum ein:

ich hab leider wenig über echolink und mac im internet finden können. so hoffe ich doch hier antworten zu finden.

ich hab nen imac und das installieren von echomac ging problemlos, nur wenn ich mich dann mit einem om verbinden lassen möchte, kommt folgende fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann:
--------------------
Echolinux error: An error occured while using the portaudio stream
Error number: -9999
Error message: Invalid number of channels.
--------------------
vielleicht weiß ja jemand die lösung.
danke und vy 73
dk8ek eberhard

16.01.10 23:24
HB9DWW 

Administrator

16.01.10 23:24
HB9DWW 

Administrator

Re: Error message: Invalid number of channels.

Hallo Eberhard

Wenn man nach "imac" und "error 9999" googelt, bekommt man den Eindruck, dass es sich nicht um ein spezifisches Problem mit EchoLink sondern mit der Soundkarte handeln könnte.

Ich habe jedoch keinen IMAC oder anderen MAC und habe auch keine Erfahrung mit Mac und EchoLink.


73 de Peter HB9DWW

 1