| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Connect Fehlermeldung
 1
12.03.17 17:35
DO1FHR 
12.03.17 17:35
DO1FHR 
Connect Fehlermeldung

Seit Anfang des Jahres benutze ich EchoLink mit Begeisterung.
Leider bekomme ich aber beim Connecten von verschiedenen Funkamateuren, obwohl Ihr Status auf ON steht folgende Meldung:

"Cannot connect to (Call) No route available".

Da ich die Meldung mit verschieden EchoLink Benutzern besprochen habe, mir jedoch keiner die Meldung erklären konnte,
möchte ich Fragen, ob Ihr mir die Meldung erklären könnt?.

Kann es vielleicht am Internet, meinem Internet-Zugang oder meinem PC liegt?


Mit freundlichen Grüßen 73,
DO1FHR
Helmut Ried
do1fhr@online.de

12.03.17 18:11
HB9DWW 

Administrator

12.03.17 18:11
HB9DWW 

Administrator

Re: Connect Fehlermeldung

Hallo Helmut

Kannst du etwas dazu sagen wie du und auch wie deine Partner mit EchoLink verbunden sind?

Speziell interessiert ob du bzw. deine Partner EchoLink PC oder Smartphone nutzen, und ob in EchoLink als Verbindung Direct, Relay, Public Proxy oder Custom Proxy gewählt wird.

Hilfreich wäre auch zu erfahren was für ein Internetanschlusses (Provider, XDSL, UMTS etc.) auf beiden Seiten zur Anwendung kommt.

73 de Peter HB9DWW

Zuletzt bearbeitet am 12.03.17 18:14

12.03.17 19:02
DO1FHR 
12.03.17 19:02
DO1FHR 
Re: Connect Fehlermeldung

Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

ich benutze EchoLink am PC Eingestellt ist als Verbindung Direct.

Das ganze passiert mit EchoLink Stationen die einen PC oder smart Phone benützen.

73 Helmut
DO1FHR

12.03.17 21:48
HB9DWW 

Administrator

12.03.17 21:48
HB9DWW 

Administrator

Re: Connect Fehlermeldung

Hallo Helmut

Vermutlich liegt der Schlüssel in den Verbindungsarten, die deine Partner eingestellt haben. Versuche doch einige Beispiele in Erfahrung zu bringen. Vielleicht können wir dann etwas Licht ins Dunkel bringen, um diese Verbindungen die nicht zustande kommen.

Versucht doch auch mal das umgekehrte, dass dich diese Stationen connecten und nicht du sie.

73 de Peter HB9DWW

15.03.17 15:56
DO1FHR 
15.03.17 15:56
DO1FHR 
Re: Connect Fehlermeldung

Hallo Peter,

da ich zur Zeit nur EchoLink als einziges nutze, ich meinen Connect Partner nicht näher kenne, ist es für mich nicht möglich ihn zu
bitten mich zu connecten.

Ich könnte Dir nur einge Calls nennen, so das Du es mal versuchen kannst. Möchte die Calls aber nicht ins Internet stellen.

Mit freundlichen Grüßen 73,
DO1FHR
Helmut Ried
do1fhr@online.de

 1