| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Weiterentwicklung der Software?
 1
20.09.13 12:05
DL1BIR 
20.09.13 12:05
DL1BIR 
Weiterentwicklung der Software?

Hallo, mein Name ist Uwe, Rufzeichen DL1BIR. Ich betreibe den Echolinkeinstieg DL1BIR-L.
Das Programm von K1RFD benutze ich ja schon recht lange. Einige Versuche mit Echolink+ hat es auch gegeben. Leider scheint die Echolink+ Geschichte nicht weiterentwickelt zu werden?

Mich würde interessieren, ob die Umstellung auf eine gut verständliche deutsche Sprache noch anders erreicht werden kann. Auch Erweiterungen wie zusätzliche Rogerpeeps bei Funk- und Internetuser, Ansagen von vorgefertigten .txt Dateien usw. würde ich begrüßen.

Vielen Dank schon mal für eine Info hierzu,

Uwe

26.09.13 19:20
HB9DWW 

Administrator

26.09.13 19:20
HB9DWW 

Administrator

Re: Weiterentwicklung der Software?

Hallo Uwe

Mit einer Weiterentwicklung von EchoLink und/oder EchoLink+ ist nicht zu rechnen.
Aber gibt es denn überhaupt noch etwas, was fehlen würde?

Rogerbeeps die in Richtung Internet übertragen werden, sind keine gute Idee. Wenn nämlich zwei Relais mit dieser Funktion verbunden sind, dann gibt es den sogenannten Ping-Pong Effekt, bis jemand die Verbindung wieder trennt.

Um Texte in WAV-Dateien umzuwandeln gibt es z.B. die Onlineseite von AT&T http://www2.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php oder hier als Software zum Downloaden http://www.naturalreaders.com/index.php?...CFcxF3god2zUAdA.
Vielleicht entspricht dies deinen Anforderungen.

73 de Peter

 1