| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

UDP Probleme mit UMTS Modem
 1
26.12.11 12:04
9g5sw 
26.12.11 12:04
9g5sw 
UDP Probleme mit UMTS Modem

Bei früheren Btrieb mit DSL Modems war es kein Problem die Rorts (5198 und 5199) zu Aktivieren. Doch wie sieht es aus bei einem UMTS Modem, es gibt hier keine Änderungsmöglichkeit. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problen. Ich sitze am Rande des Regenwaldes in Ghana und habe leider keine andere Möglichkeit als UMTS.
73 Walter 9G5SW

26.12.11 17:05
HB9DWW 

Administrator

26.12.11 17:05
HB9DWW 

Administrator

Re: UDP Probleme mit UMTS Modem

Hallo Walter

Habe dein Anfrage ins Themengebiet "Router/Firewall Probleme" verschoben.

Das passt zu dem Thema das bereits mit HB9PPP unter
http://www.hb9uf.ch/Forum_Amateurfunk/th...=8&thema=19.

Er hat auch Probleme mit UMTS und wahrscheinlich findest du in dieser Diskussion auch die Antworten auf deine Fragen. Falls nicht solltest du angeben, was dir an den dort besprochen Lösungen nicht genügt.

Du wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit auf dem UMTS Modem eine" non-public" IP-Adresse vorfinden und dann hilft dir nur die Proxylösung weiter.

73 de Peter HB9DWW
zur Zeit im "Blackforest"

26.12.11 18:34
9g5sw 
26.12.11 18:34
9g5sw 
Re: UDP Probleme mit UMTS Modem

Hallo Peter,
Danke für den Tip Die Proxy Variante hat Wunder gewirkt, ich binn nun richtig glücklich.73 Walter dc8xl/9g5sw

 1