| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

UDP failure mit Fritzbox
 1 2
21.08.14 16:18
dl2sbl 
21.08.14 16:18
dl2sbl 
UDP failure mit Fritzbox

hallo

ich versuche gerade Echolink auf dem PC zum laufen zu bringen
haben den Port 5200 TCP frei geschalten
dann noch UDP 5198-5199

trotzdem bringt der Firewall Test UDP failure

die windows Firewall ist aus

hat jemand ne Idee?

21.08.14 21:55
HB9DWW 

Administrator

21.08.14 21:55
HB9DWW 

Administrator

Re: UDP failure mit Fritzbox

Hallo Wolfram

Wir würden dir gerne einen Tipp geben, nur sollten wir dazu etwas über deine Umgebung wissen. Ich gehe davon aus, dass du den Thread "Was tun bei Router- oder Firewallproblemen" http://www.hb9uf.ch/Forum_Amateurfunk/board.php?board=8 bereits gelesen hast und dich in das Thema eingelesen hast.
Eine hilfreiche Fragenliste findest du auf http://www.satszene.ch/hb9dww/echolink%20help/support.htm . Wenn wir die Antworten zu den dortigen Fragen von dir erhalten, bin ich sicher, dass du in Kürze weisst, wo bei dir das Problem liegt.

73 de Peter HB9DWW

Zuletzt bearbeitet am 21.08.14 21:58

22.08.14 08:24
dl2sbl 
22.08.14 08:24
dl2sbl 
Re: UDP failure mit Fritzbox

ich habe ein Programm Windosw8 Firewalltester gefunden,damit hab ich das Problem gelöst

danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet am 23.08.14 08:08

22.08.14 23:47
HB9DWW 

Administrator

22.08.14 23:47
HB9DWW 

Administrator

Re: UDP failure mit Fritzbox

Gratuliere! Es ist immer erfreulich, wenn man ein Problem selbst lösen konnte. Und was war nun effektiv das Problem? Dies könnte anderen die vor dem gleichen Problem stehen eine wertvolle Hilfe sein.

73 de Peter HB9DWW

23.08.14 08:08
dl2sbl 
23.08.14 08:08
dl2sbl 
Re: UDP failure mit Fritzbox

ich habe die Ports zusätzlich in der Windows Firewall frei gegeben,damit ging es dann

19.01.16 22:32
DO5FK 
19.01.16 22:32
DO5FK 
Re: UDP failure mit Fritzbox

Hallo Peter,

ich versuche schon seit Tagen und Stunden meinen Echolink zum laufen zu bringen, leider Erfolglos.
Vielleicht kannst du mir helfen ich habe einen Tp Link Router und habe alles probiert mit forwarding auf UDP 5198 und 5199
es tut sich nichts !! Firewall ausgeschaltet alles Mögliche versucht ich weiß nicht mehr weiter ???
Es kommt immer diese Meldung:


Windows Vista Service Pack 1
Local IP address: 192.168.1.100

Firewall Test Results: FAIL

The test successfully connected to the EchoLink server on TCP port 5200. This means that your system's TCP configuration is correct for use with EchoLink.

The tester was unable to communicate over UDP. If you have Internet security software installed, be sure it is configured to allow EchoLink to access the Internet. If you have a router or firewall, be sure it is not blocking UDP ports.

There appears to be a router between this computer and the Internet. A router normally requires special configuration for use with EchoLink.

This version of Windows includes Windows Firewall. If Windows Firewall is enabled (which is the default), an exception must be added to un-block EchoLink and allow it to access the Internet. (If you chose the Unblock option when you first started EchoLink, this exception has probably already been added.)

For more information, click the Help button above, or see the Firewall Solutions page on the EchoLink Web site.


Ich hoffe du kannst mir helfen danke im voraus


Mfg Frank

20.01.16 00:50
HB9DWW 

Administrator

20.01.16 00:50
HB9DWW 

Administrator

Re: UDP failure mit Fritzbox

Hallo Frank

Leider sind das noch zu wenig detaillierte Informationen, um dir eine Hilfestellung in irgendeine Richtung zu geben.

Hast du die Fragen zu Router/Firewall Problemen bereits durchgearbeitet?
http://www.satszene.ch/hb9dww/echolink%20help/support.htm
Wenn ja, wäre es hilfreich zu wissen, welche Antworten es in deinem Fall zu diesen Fragen gibt.
Das mag zwar mühsam erscheinen, ist aber der Schlüssel zum schnellen Erfolg.

73 de Peter HB9DWW

20.01.16 14:17
DO5FK 
20.01.16 14:17
DO5FK 
Re: UDP failure mit Fritzbox

Hallo Peter,

ja ich habe schon fast alles durchgearbeitet was mir jetzt aufgefallen ist das du hier schreibst manche Router haben eine private Adresse


:Achtung: Bei den meisten Providern erhält man eine öffentliche (public) IP-Adresse auf dem Router (auf der Internetseite des Routers) zugeteilt. Falls der Provider nur private IP-Adressen zuteilt ist ein EchoLink-Betrieb nicht möglich (Ausnahme: Verwendung eines EchoLink-Proxies). Private Adressbereiche wie172.16.x.x, 192.168.x.x oder 10.x.x.x werden nicht im Internet geroutet und darum kann eine normale EchoLink-Station nicht erreicht werden. Beispiele für Provider die nur private Adressen vergeben, sind z.Bsp.: Cable Vision Mexiko, UMTS bei den Providern T-Mobile Österreich, UMTS E-Plus und Vodafone Deutschland, etc.). Auskünfte dazu welche Art von IP-Adressen vergeben werden, erhälst du von deinem Provider.

ich habe so einen Router mit der Ip Adresse 192.168... ist das der Grund warum es nicht funktioniert also nur über Proxie ??

Mfg Frank

20.01.16 17:25
HB9DWW 

Administrator

20.01.16 17:25
HB9DWW 

Administrator

Re: UDP failure mit Fritzbox

Hallo Frank

Wenn du die Adresse 192.168.1.x des Routers meinst, dann ist deine Schlussfolgerung nicht richtig. Diese Adresse ist auf der hausinternen Seite des Routers wo dein PC (192.168.1.100 oder hat dein PC gar nicht diese Adresse wie du oben geschrieben hast?) angeschlossen ist.
Bei dem von mir Geschriebenen, ist die IP-Adresse des externen Anschlusses in Richtung DSL- bzw. Kabelbetreiber gemeint und nicht der zu deinem PC.

Ich habe leider immer noch keine Ahnung was für einen Anschluss du betreibst und kann daher immer noch nichts konkretes aussagen.
Wenn ich dir weiterhelfen soll, brauche ich die Angaben die es zu den Fragen gemäss meinem Link gibt. Wenn du diese Angaben nicht ins Forum stellen willst, dann schick sie halt per E-Mail. Die E-Mailadresse ist mein Rufzeichen at gmail.com




73 de Peter HB9DWW

20.01.16 21:09
DO5FK 
20.01.16 21:09
DO5FK 
Re: UDP failure mit Fritzbox

OOOhhhhhjjjjjee jetzt wirds komplitziert aber wenn du nicht willst es ist kein Problem vielleicht meldet sich jemand anderes
Die Adresse lautet 192.168.1.1. mit dieser Adresse gelange ich in das Menü des Tp Link Routers worauf ich alle Forwarding UDP 5198 5199 eingschalten habe bis auf Port Triggering habe ich alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert: Mein Pc hatt eine andere IP Adresse die m it 37...anfängt. Der Anschluß ist ein Kabel BW DSL mit Modem und danach der W Lan Router es wird nur der Kabel Anschluß für Telefonie und Internet benutzt also kein Fernsehen.


Und ich habe auch deinen Link faq durchgelesen und so eingestellt es kommt immer nur der gleiche Fehler wie beschrieben ich weiß nicht wie ich dir am besten die Sachlage zeigen könnte ich bin leider am PC noch nicht so fit, mann sollte das Menü des Tp links kopieren können und dann einfügen? aber falls nicht es ist nicht so schlimm du hast mir trotzdem geholfen beste Grüße 73 Frank

Zuletzt bearbeitet am 20.01.16 21:18

 1 2