| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Echolink funktioniert noch zeitweise
 1
01.02.10 08:28
DH5YAG 
01.02.10 08:28
DH5YAG 
Echolink funktioniert noch zeitweise

Hallo, ich habe Echolink für mich entdeckt. Ich führe QSOs über den PC. Leider habe ich jetzt das zweite Mal einen "Aussetzer". Ich beginne öfter mit Verbindungen in DL, OE und HB. Das klappt auf Anhieb. Danach überfällt mich öfters mal die Neugier und ich versuche es auf Relais in Amerika und Afrika. Zum wiederholten Mal habe ich erlebt, dass ich keine Connection zu den Relais bekomme. Zur "Strafe" geht dann vorläufig auch keine Verbindung mehr zu den DL-Relais.
Kennt jemand von euch auch dieses Problem?
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp zusenden könnte.

vy55/73
DH5YAG

02.02.10 11:15
HB9DWS 

Administrator

02.02.10 11:15
HB9DWS 

Administrator

Re: Echolink funktioniert noch zeitweise

Es kann durchaus sein, dass die von dir nicht connectbaren Relais mit entsprechenden Restriktionen programmiert wurden und daher von dir nicht angesprochen werden können. Unlogisch ist dann aber, dass du danach auch andere Relais nicht mehr connecten kannst (wie lange dauert dieser Zustand?). Das würde wiederum eher auf ein Datenübertragungsproblem auf deiner Seite hindeuten oder dass der definitive Timeout des vorherigen Connectversuches noch nicht gekommen ist.
Funktionieren deine anderen Dienste, wenn du nicht mehr connecten kannst (zB Internet, Skype, MSN etc.)?

 1