| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Verbindung Mobil EchoLink??
 1
22.10.10 10:23
DO4EMS 
22.10.10 10:23
DO4EMS 
Verbindung Mobil EchoLink??

Hallo und guten Morgen!

Ich habe an meinem Heimat-QTH leider keinerlei Möglichkeiten eine Antenne zu stellen und habe nun EchoLink als rettenden Strohhalm für mich entdeckt.

Technisch läuft alles prima. Auch mit der Firewall.

Nun aber mal eine ganz blöde Frage: Wenn ich mit EchoLink auf einem Repeater eingeloggt bin, höre ich nicht die QSOs, die dort gerade geführt werden. Und auch keinerlei Rufe von Mobilstationen beispielsweise.
Eigentlich höre ich nichts.
Ist das normal?
Ich war davon ausgegangen, dass ich, wenn ich eingeloggt bin, normal am Funkbetrieb teilnehmen kann. Zwar via EchoLink, aber immerhin.
Liege ich da falsch?

22.10.10 20:08
HB9DWW 

Administrator

22.10.10 20:08
HB9DWW 

Administrator

Re: Verbindung Mobil EchoLink??

Hallo DO4EMS

Natürlich solltest du alles hören was auf dem verbundenen Repeater läuft. Es kann aber verschiedene Gründe geben weshalb es nicht funktioniert.

Hast du schon mal Verbindung zum Testserver Node 9999 gemacht?
Wie verhält es sich dort? Kannst du sprechen und dich auch wieder zurückhören?

73 de Peter HB9DWW

 1