| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bedienungsanleitung
 1
27.12.09 18:18
HB9DWW 

Administrator

27.12.09 18:18
HB9DWW 

Administrator

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung von Alinco ist nur in englischer Sprache erhältlich, was einigen OM's/(X)YL's Probleme macht. (Anmerkung: Inzwischen gibt es auch eine deutschsprachige Anleitung die für die früher gekauften Geräte durch den Importeur Maas Funk-Elektronik nachgeliefert wurden).

Ausserdem gibt es auch unklare Anweisungen und zum Teil unlogische Platzierungen der Bedienungshinweise.

Natürlich gilt hier wie für jedes Gerät RTFM ("Read the ***ing manual", wie der Englischsprachige zu sagen pflegt) oder auf Deutsch "Lies das vermaledeite Handbuch".

Das Benutzer-Handbuch und das Service-Handbuch in englischer Sprache sind via folgenden Link herunterzuladen:
http://www.alinco.com/pdffiles/

Gerade weil das Handbuch von Alinco nicht ganz einfach zu verstehen ist, seien hier alle Fragen zur Bedienung erlaubt.

Zuletzt bearbeitet am 29.12.15 17:38

     1