| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Centro Piccolo
 1
29.10.13 14:50
HB9ZCE 
29.10.13 14:50
HB9ZCE 
Centro Piccolo

Swisscom hat meinen defekten Centro Grande gegen den Piccolo ausgetauscht. Ich habe im Internet keinen Kommentar zu diesem Gerät gefunden.
Trotzdem bin ich bis in dessen Betriebssystem gekommen. Nur habe ich die notwendigen Ports nicht gefunden um die EL-Modifikation durchführen zu können.
Entweder bin ich nicht weit genug 'in die Tiefe' vorgedrungen oder der Piccolo lässt sich nicht modifizieren, so dass ich wieder zum Grande wechseln müsste.
Wie soll's weiter gehen? Wer weiss Rat?
tnx es 73 ZCE-Werner

29.10.13 23:09
HB9DWW 

Administrator

29.10.13 23:09
HB9DWW 

Administrator

Re: Centro Piccolo

Hallo Werner


Kenne die Menüstruktur dieses Gerätes nicht.

Hast du ein Manual zu deinem Router oder weisst du wo man es im Internet findet? Falls nicht, frag mal bei Swisscom nach. Es muss aber schon eines sein, bei dem auch NAT (Network Address Translation) beschrieben wird und zum aktuellen Firmwarestand passt.

Sonst bleibt nur die Möglichkeit, dass ich mal per Remotesession einen Blick darauf werfen kann.

73 de Peter HB9DWW

31.10.13 09:23
HB9ZCE 
31.10.13 09:23
HB9ZCE 
Re: Centro Piccolo

dr DWW-Peter
Centro Piccolo mit EL funktioniert ohne 'Nacharbeit' am Router.
EL neu installiert: EL-Test positiv! Defekt oder Fehlbedienung ?
Who Knows ...
Was mir noch fehlt, ist so eine wohlklingende Stimme wie des
EL-Test-Ansagers ;-)
Danke für die Unterstützung!
best 73 ZCE-Werner

31.10.13 22:19
HB9DWW 

Administrator

31.10.13 22:19
HB9DWW 

Administrator

Re: Centro Piccolo

Hallo Werner

Gratulation zu deinem Erfolg. Erstaunlich, dass eine Neuinstallation von EchoLink bereits die Lösung brachte.

Falls du mir die Screenshots der Portweiterleitungsseite vom Centro Piccolo senden könntest, könnte ich diese zu den bereits dokumentierten Routertypen auf der EchoLink-Seite hinzufügen.
Damit wäre sicher allen geholfen, die auf dem Router nicht so weit gekommen sind wie du.

best73 de Peter HB9DWW

 1